Über mich   
     
     
     
  Schon in der Jugendzeit fotografierte ich gerne. Da bezog sich die Fotografie hauptsächlich zu Sportfesten oder Schulveranstaltungen.  
  Viele Jahre fotografierte ich dann Konzerte von diversen Künstlern für dessen Homepages, Fanzeitungen und für mich eine riesige Freude auch Fotos für ein Booklet für Gilberts CD  
  "Jetzt erst Recht"- die erste Auflage.  
  So fotografierte ich viele Jahre Konzerte und Veranstaltungen mit Nik P., und Gilbert, sowie zahlreiche andere Veranstaltungen.  
  Seit 2004 fotografiere ich nun Tiere und Landschaften.  
  Mein Hauptthema sind dabei (seit 2013) Nordlichter und natürlich Elche.  
  Wir fahren nun jedes Jahr von Januar bis März auf die Lofoten und ich jage förmlich den Nordlichtern hinterher. Das ist das Größte, was man je erleben kann.  
  Wir bieten auch Touren dazu an. s. www.lofoten-tours.com  
  Seit meiner Tätigkeit im Vogelpark Steinen fotografiere ich auch intensiv die dortigen Tiere, sowie die Flug- und Affenshow von und mit Gisi und Andrea.  
     
     
  Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen seit September 2004), seit 2005 Vollmitglied  
     
  Mitglied:  ordentliches- im VTNÖ seit 2014  
     
     
  Naturfotografie mit Landschaften, Tieren und Pflanzen, gelegentlich Konzertfotografie , Eventfotografie und Streetfotografie  
     
  Gebiete:            Norwegen, Schweden, Vogesen, Niederlande, Schwarzwald, Kaiserstuhl und Auen am südlichen Oberrhein, Österreich,              

                        Klingnauer- und Flachsee, Berner Alpen, Dreiländereck  Schweiz, Frankreich und Deutschland, Helgoland

 
     
   Ausrüstung:      Nikon
              
 
  größter Erfolg in der Naturfotografie: 2014 Naturfotograf des Jahres , Kategorie Vögel im VTNÖ und darauffolgend, diverse andere Auszeichnungen  
     
  Startseite